FAQ - Häufig gestellte Fragen

Willkommen im FAQ-Bereich des Gehörschutz-Versands. Wir haben hier für Sie die Antworten auf die meist gestellten Fragen.

Falls Sie die Antwort auf Ihre Frage hier trotzdem nicht finden sollten, können Sie uns gerne eine E-Mail an info@gehoerschutz-versand.de schreiben oder uns unter +49 (0) 52 58 - 92 081 - 00 anrufen. Wir sichern Ihnen eine schnelle Antwort zu.
    

Fragen zu den Produkten

Was ist der beste Gehörschutz für mich?

Um dies herausfinden zu können, ist es wichtig zu wissen, für welches Einsatzgebiet Sie den Gehörschutz benötigen. Unsere Gehörschutz Produkte sind hierfür in verschiedene Kategorien unterteilt. So finden Sie beispielsweise spezifische Gehörschutz Varianten für Ihr Hobby oder Arbeitsbereich in der entsprechenden Kategorie.

Warum gibt es so viele verschiedene Gehörschützer?

Es gibt so viele verschiedene Ohrstöpsel und Gehörschutz Produkte, weil es erstens sehr viele verschiedene Einsatzmöglichkeiten gibt, und zweitens, weil wir mit zahlreichen Herstellern zusammenarbeiten. Unser Sortiment bietet Ihnen somit eine große Auswahl an Produkten aller führenden Markenherstellern. Demnach finden sowohl Firmenkunden aus der Industrie als auch Privatkunden problemlos ihren idealen Gehörschutz bei uns im Shop. Für Musiker ist dabei beispielsweise die Klangtreue das entscheidende Kriterium und für den Jäger dagegen die schnelle Abschaltzeit und die Verstärkung sowie die Abdichtung der elektronischen Kapsel.

Welcher Gehörschutz dämmt komplett alle Geräusche?

Leider ist es physikalisch nicht möglich ein Produkt herzustellen, welches Sie sozusagen taub macht. Wir sind aber in Lage mit Produkten wie den Ohrstöpseln Hearos Xtreme Protection oder dem Kapselgehörschutz Peltor Optime 3 eine sehr hohe Abdichtung und Dämmung zu erreichen. Die höchste Dämmwirkung erreichen Sie, indem Sie die Xtreme Protection Ohrstöpsel mit dem Kapselgehörschutz Peltor Optime 3 oder Peltor X5 kombinieren. Sie setzen also die Ohrstöpsel in den Gehörgang und dann den Kapselgehörschutz darüber.

Was bedeutet SNR?

Die ausführliche Antwort dazu finden Sie unter der Erklärung Dämmwert SNR.

Fragen zu Versand und Zahlung

Wie lange dauert die Lieferung?

Die Lieferzeit ist immer direkt auf der Produktseite angegeben. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen, beginnt die angegebene Lieferzeit ab dem Tag des Zahlungseingangs. Falls ein Produkt nicht auf Lager ist oder andere Gründe eine längere Lieferzeit verursachen, werden Sie per E-Mail informiert.

Wie hoch sind meine Versandkosten?

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter Versandinformationen.

Wie kann ich bezahlen?

Wie Sie bezahlen können, erfahren Sie unter Zahlungsmöglichkeiten.