Seite 1 von 1
Artikel 1 - 16 von 16

Gehörschutz für die Jagd / Schützen

Gehoerschutz_Jagd_Aktiv

Es gibt mehrere besondere Eigenschaften die ein Gehörschutz für Jäger oder Großkalibersportschützen haben sollte.

Jäger mit Kapselgehörschutz:

Die Kapsel sollte möglichst schmal bzw. flach sein damit ein Kontakt mit der Waffe vermieden wird. Ausserdem ist eine aktive Schallverstärkerregelung möglich und gut.
Somit können Sie Gespräche oder Wildanwechsel gut hören / verstehen. Der für das Ohr gefährlich laute Schuss wird abgedämpft.

Jäger mit Ohrstöpseln:

Es gibt Gehörschutz in Stöpselform der eine dynamische Lautstärkedämmung bietet. Das heisst laute Knalle werden stärker gedämpft als leise Sprache. Das wird über einen passiven, selektiv arbeitenden Filter gewährleistet.
Besser noch ist die (wie bei den elektronischen Kapseln) aktive Geräuschkontrolle. Das heisst es wird Technick in den Ohrstöpseln verbaut. Es gibt Modelle die nicht extra angefertigt werden z.B. die Mino CENS oder maßangefertigte Otoplastiken
wie den Siemens Secure Ear.

Sportschützen mit Kurzwaffen:

Hier ist die starke Dämmwirkung das Wichtigste. Am besten einen dicken Kapselgehörschutz mit mehr als 35dB SNR verwenden. Bei Bedarf können auch noch Ohrstöpsel zusätzlich im Gehörgang getragen werden.

4.76 / 5.00 of 89 gehoerschutz-versand.de customer reviews | Trusted Shops